Sucht/Sehnsucht/Suchen

new_geheims.leben: Adrinalina: die sehnsucht existiert; und sind es dann die stellvertreter, die die sehnsüchte erwecken und auch erfüllen.
Jan: stellvertreter können nicht sehnsüchte erfüllen.

Thema: Sucht/Sehnsucht/Suchen

  • Machen Dildos/Vibratoren süchtig?
  • Die Sucht nach der Sehnsucht
  • Die Kraft der Sehnsucht

Talker: Victoria, Jan, Adrinalina


Adrinalina: die sehnsucht existiert; und sind es dann die stellvertreter, die die sehnsüchte erwecken und auch erfüllen.
Jan: stellvertreter können nicht sehnsüchte erfüllen
Victoria: meine 1. assoziation zu sehnsucht und geld sind ganz andere: sehnsucht verändert dich auch im kopf, rationale überlegungen, was etwas kostet.
Adrinalina: macht die sehnsucht das generell?

JAdrin_2:

Victoria: nein, mit materiellen stellvertretern. sehnsuchtserfüllungsindustrie. pornoindustrie, autos, waffen…
Adrinalina: in sehnsucht steckt aber auch, daß man was von außen gefüttert bekommt. im prinzip sind immer im außen sehnsüchte entstanden. sei es sehnsucht nach obrigkeit, oder nach sinnhaftigkeit, oder nach der nächsten ernte. ist ein sehr ausgenutztes gefühl.
Victoria: glaubst du, daß das von außen ausgelöst wird?
Adrinalina: nein, aber daß die außenwelt an etwas erinnert.
Victoria: sehnsucht hat auch mit neugier zu tun.
Adrinalina: natürlich auch. eine eigene kraft, sonst lassert man sich nicht immer wieder darauf ein zu suchen.
Victoria: viele sehnsüchte werden durch neugierde geweckt.
Adrinalina: daß es umgekehrt ist? daß man etwas haben und spüren will, und daß man es sich dann holt?
Jan: aber dann bewußtsein, daß du`s nicht haben darfst, sonst verlierst du die sehnsucht. das macht die industrie. schönes beispiel: geld. oder alle mögliche fetische.
Adrinalina: trotzdem bleibt sehnsucht da. die sehnsucht läßt sich durch stellvertreter nicht täuschen
Jan: sehnsucht gibt es ja gar nicht. reines hirngespinst, wie die liebe. kommt aus dem Chaos.
Adrinalina: egal, woher sie kommt: wenn sie da ist, ist sie da.
Victoria: wieder der punkt: wann existiert etwas?
Adrinalina: das gleiche: wann ist wer ein sexsymbol? wann hat er diese inspiration für die anderen?
Victoria: wann ist etwas schön?
Jan: variation der individ. schönheitsbilder entsteht aus der summe der wahrgenommenen. der schönheitsbegriff wird durch die medien geprägt. der kollektive schönheitsbegriff ist die summe allen wahrgenommenen.
Adrinalina: ist die gleiche studie, die ich aus amerika kenne. der durchschnitt steht auf den durchschnitt.
Jan: problem, das das individuum hat, wenn jemand ganz schönes gesicht hat, ist, daß man angst davor bekommt. sehnsucht nach den schönheitsbildern.
Adrinalina: ich glaube nicht an perfektion.
Jan: kann es auch nicht geben.
Adrinalina: …wenn sie zu lange dauert
Victoria: perfektion ist getötete sehnsucht
Jan: große übereinstimmung gefunden: sehnsucht kann nicht erfüllt werden
Adrinalina: hat in sich so eine intensität, hat neugier in sich: wie könnte etwas ausschauen bzw. werden? wenn du nicht mehr neugierig bist, was tust du den ganzen tag?
Victoria: neugier folgt wieder auf sehnsucht. wenn jemand etwas noch nie ausprobiert hat und in diesen laden kommt um sich toys zuzulegen, kultiviert sehnsucht, die nicht ausgelebt ist.
Adrinalina: peitscht sich schon gegenseitig auf. der schritt, sehnsucht zuzulassen. mut zu sagen: diese sehnsucht will ich jetzt. schritt, den eigenen gelüsten nachzugehen, sich ihnen hinzugeben. Sich nicht nur täuschen zu lassen, sondern zu schauen: war/ist es wirklich so?
Victoria: wenns lang nicht so toll ist wie vorgestellt, hörst du ja nicht auf, sondern probierst weiter. dann wachsen die sehnsüchte und du probierst noch mehr.
Adrinalina: ist aber auch nur ein zusatz, und kein ersatz.
Jan: es kann aber nicht mehr, als es jetzt tut. vielleicht Stufe 2?
Adrinalina: der silberne ist schon ein ziemliches party-accessoire von uns.
Jan: als party-acc. erfüllt es eine ganz andere funktion. soll bei andere sehnsüchte wachküssen. ist auch schönes thema: sehnsucht wachhalten.

Jan: sollten schon bestimmte form haben. auswechselbare teile – auswechselbare sehnsucht
Adrinalina: nach tagessehnsucht wählt man vertreter aus
Victoria: einmal groß, einmal klein
Adrinalina: sehnsucht muß auch konkret wieder getötet werden. kommt auch drauf an, wie weit die beziehung geschritten ist.
Jan: du tötest eine sehnsucht, indem du sie erfüllst.
Adrinalina: dieser sehnsucht gibst du ja nicht nach.

JAdrin_7:

Jan: angenommen, du willst sie loswerden.
Victoria: keine sehnsucht will man loswerden.
Adrinalina: doch, wenn sie zu wenig in die sehnsuchtsecken gekommen ist.
Wenn sie erst schwach ist, kannst du sie noch wegtöten.
Victoria: wenn du sehnsucht weghaben willst, dann ist es sucht. Adrinalina: ich benutze die sucht teilweise, um die sehnsucht nicht mehr zu spüren. bewußte ablenkungsmanöver. klappt hervorragend, wenn du es bewußt tust. wie eine pause von meiner eigenen sehnsucht.
Victoria: aber töten kannst du sie nicht damit.
Adrinalina: nein, die großen sehnsüchte nicht. du kannst es nur mit stellvertretern übertauchen.
Victoria: kann ein stellvertreter eine sehnsucht erfüllen, oder schafft er nur eine pause bei dir?
Adrinalina: erfüllt eine praktische sehnsucht und erfüllt inniges gefühl mit mir selbst. das bewußt und sehr sinnlich und sinnvoll eingesetzt wird.
Victoria: das ist das ideal.
Adrinalina: da schüren liebhaber mehr die sehnsucht als so ein vibrator. liebhaber können schon auch andere sehnsüchte wecken.
Jan: ist doch auch ein medium. medium is the message, das ist ein massagestab.

Adrinalina: ich weiß auch nicht, ob ich jetzt etwas vibrierendes um mich haben möchte, oder ob das zu viel sehnsucht auslöst.
Jan: ich glaube ja auch, daß man verschiedene sehnsüchte untereinander kombinieren kann. was kostet denn so eine sehnsucht? viel zeit, wahrscheinlich.
Victoria: so sehnsüchte läßt man sich schnell etwas kosten.
Adrinalina: es kostet viel mehr, vor dieser sehnsucht zu flüchten.
Jan: eine selbst definierte sehnsucht bringt wahrscheinlich zeit. ichfolge dieser sehnsucht und es entsteht ein neuer zeitzustand.
Adrinalina: wertigkeit, aufmerksamkeit; legst, mehr und anders, einen wert hinein. Wenn die eine sehnsucht erfüllt ist, sagst du: da haben wir noch eine. eine ersatzsehnsucht

Jan: nicht ersatz, parallel. eine multiple sehnsucht
Adrinalina: ich glaube, es gibt eine große sehnsucht, die sich sehr splitten kann. kommt drauf an, wo du dieser sehnsucht energie gibst.
Victoria: ich glaube schon auch, daß sehnsucht eine eigendynamik entwickelt.
Adrinalina: weil es eine energie ist.
Victoria: wenn du eine sehnsucht erfüllt hast, kommt die nächste nach.
Adrinalina: du kannst hinter einer her sein und merkst, daß fünf weitere dahinter sind. oder plötzlich verschieben sich die wertigkeiten und du findest einen anderen strang viel notwendiger. da wächst schon etwas, das dir ziemliche kraft geben kann. sehnsucht kann schon sehr süchtig machen.
Victoria: für mich ist die frage, inwieweit sehnsucht mit sexualität zu tun hat. es sind die ersten assoziationen.
Adrinalina: eher die sehnsucht nach nähe als die sehnsucht nach sexualität. das kann sehr täuschend sein. einem menschen nahe sein wollen. wie kann man sich noch viel näher sein?
Jan: sehnsucht zieht, während sexualität treibt. für mich fast gegenteiligebewegung. mir ist das viel angenehmer, mich ziehen zu lassen.
Victoria: getrieben sein hat was mit flucht zu tun. ich glaube, es kann beides sein. eine sehnsucht kann dich auch treiben.
Jan: ist das nicht gerade für mädels, daß man vorher ausgiebig sehnsucht kultiviert?
Adrinalina: manchmal willst du eine sehnsucht füttern und es küßt eine andere wach. da muß man aufpassen.
Jan: wieso aufpassen? du kannst das auch absichtlich machen.
Adrinalina: absichtlich ist es ok. sollte kultiviert werden.
Victoria: wir haben noch nicht die frage geklärt, ob man süchtig werden kann.
Jan: selbstverständlich, daß ich nach solchen dingen süchtig werden kann. ist ein medium, kann nach allen medien süchtig werden. kommt auf kombination an. die dinge können keine sehnsucht halten, weil sie sich nie willentlich entziehen können.
Adrinalina: da braucht es auch abwechslung. aber es ersetzt nicht das eigentliche ding. ich glaube auch nicht, daß du dich in eine sucht hineinsteigern kannst, daß du eine gewisse größe brauchst.

Victoria: kommt auch darauf an, wie man mit sich selbst umgehen kann. Wie entfremdet man von sich selbst ist.
Adrinalina: es ist ein anfang, um stimmiger mit dir selbst zu sein. Die sehnsucht nach etwas wohltuendem ist schon gegeben.
Victoria: viele massagestäbe sind für den privaten intimen bereich.
Adrinalina: schnell werden diese selbstverständlich, wenn sie mit einer normalität ausgetragen werden.
Victoria: zulassen muß man es. viele menschen sind da draußen, die nicht tot sind, sondern geknebelt.
Adrinalina: scheint wie eine gefahr, dieser sehnsucht nachzugeben.
Victoria: sehnsüchte, die gefährlich sind.
Jan: nicht gefährlicher, als sie zu unterdrücken? geht an die substanz, über lange zeit stillgehaltene, geknebelte sehnsüchte. töten sich selbst im moment der erfüllung. scheint lange unerfüllbar. führt zu einem nicht-damit-umgehen-können.
Adrinalina: gefahr, auf sehnsucht hinzugehen.
Jan: wechselbogen zwischen sucht und sehnsucht. sehnsucht kann in verschiedene richtungen gehen, die sucht geht nur in eine.
Adrinalina: dann wird’s fixiert.
Victoria: durchsichtiger vibrator, erfüllt keine sehnsucht.
Adrinalina: gibt es eine sehnsucht, einen vibrator zu erforschen?
Victoria: da müßte sich noch viel mehr abspielen drin.
Jan: mein untertitel ist: die gesplittete sehnsucht
Victoria: meiner: bewußtes wachhalten der sehnsucht
Adrinalina: die kultivierte sehnsucht