Orgasmus – der kleine Tod

Um auf diesen Gipfel der Genüsse zu kommen gibt es viele Wege. Es sei dazu gesagt: „Wenn man sich auf das Ziel freut, soll man den Weg dahin lieben.“

pyramide: Der kleine Tod. So wird der Orgasmus gerne in der Literatur beschrieben. Ein Eingehen ins Universum und wieder zurück. Schön, dass wir Frauen mehrere Wege haben diesen Spaziergang zu machen und er dauert mitunter auch länger, als der der Männer.

Den Orgasmus in Vereinigung mit einem anderen Menschen ist magisch und verleiht Zugehörigkeit. Auch, wenn der Liebesakt mit einer Person nur einmal statt findet. Leicht passiert es, dass es mit Liebe verwechselt wird. Eine Art von Verliebtheit ist aber sicher dabei.

Ob der Sex gut oder schlecht war, kommt auf verschiedene Faktoren an. Der Orgasmus ist kein Barometer dafür. Somit kämpfen sich bemühte Männer ab, um die Leistung zu erbringen die Frau zum Orgasmus zu bringen und bemerken dabei nicht, dass sie schon ganz wo anders ist. Oder eine zu große Überreizung stattfindet, dass es gut ist zur Entspannung eine Pause einzulegen. Meiner Meinung nach passieren hier die meisten vorgetäuschten Orgasmen. Denn die Frau möchte ihm nicht kränken und tut dann halt so, als ob er es geschafft hat.

Der gute Liebhaber

Ein befriedigendes Liebesspiel kommt durchaus auch ohne Orgasmus aus. Einen guten Liebhaber zeichnet das Wort „liebhaben“ aus. Gute (heterosexuelle) Liebhaber sind Frauenliebhaber. Sie lieben Frauen. In allen Farben, Formen und Charakteren. Alles Andere hat mit persönlichen Vorlieben und natürliche Chemie zu tun. Der Körperbau kommt auch dazu, da wir alle individuell gebaut sind, auch da unten, passen die Einen besser zueinander als Anderen.

Im Kamasutra unterscheidet man 3 verschiedene Größen. Bei der Frau wie auch beim Mann. Dazu gibt es dann gewisse empfohlene Stellungen, falls die Größen sich zu sehr unterscheiden.

Orgasmus – Schwierigkeiten

Viele Frauen haben Schwierigkeiten einen Orgasmus zu bekommen. Das kann viele verschiedene Ursachen haben und die Ursache darf individuell aufgedeckt werden.
Ratsam ist Selbstbefriedigung. Sich selbst kennen zu lernen in einer entspannten Atmosphäre. Ohne Leistungsdruck. Entdecken und die eigene Lust entfalten lassen.

Um auf diesen Gipfel der Genüsse zu kommen gibt es viele Wege. Es sei dazu gesagt: „Wenn man sich auf das Ziel freut, soll man den Weg dahin lieben.“

Wie fühlt sich das an? Wie ist das einen Orgasmus zu haben? Warum stöhnt man da dabei?
Diese Fragen bekomm ich in meinen Jugend Workshops gestellt. Das Stöhnen ist recht leicht zu erklären, wenn ich es mit dem Genuss des Eis-essens erkläre. Den Orgasmus zu beschreiben – tja, wie beschreibt man den „kleinen Tod“.