Rezept für Liebende

imgKerzen„Mich reuen die Schlankheitsdiäten, mich jammern die köstlichen Gerichte, die ich aus Eitelkeit zurückwies, und ebenso leid tut es mir um die Gelegenheiten zur Liebe, die ich vorübergehn ließ…

Ich kann die Erotik nicht vom Essen trennen, und ich sehe auch keinen Grund, warum ich es tun sollte, im Gegenteil, ich habe vor, weiterhin beides zu genießen, solange mir Kräfte und gute Laune reichen.“
(Isabel Allende – Aphrodite)

Dazu ein Rezept aus ihrem Buch „Charlotte der Liebenden“
Gesättigt mit Aphrodisiaka: Schokolade, Nüsse, Kaffee, Cognac, Eier!

Zutaten:
4 zerkrümelte Löffelbiskuits
2 Eier, getrennt
75g Zartbitterschokolade
2 Eßlöffel gemahlene Walnüsse
2 Eßlöffel Zucker
2 Eßlöffel Butter
1/2 Täßchen konzentrierter schwarzer Kaffee
1 Eßlöffel Cognac

Zubereitung:
Schmelze die Schokolade im Wasserbad mit 2 Eßlöffeln Wasser und gebe den Zucker und die Butter dazu. Dann gib die Eidotter nach und nach hinein und schlage die Masse 5 Minuten bei geringer Hitze auf. Die Eiweiß steif schlagen und mit den Nüssen unter die abgekühlte Schokolade heben. Füge behutsam den Kaffee, den Cognac und die Biskuits hinzu. Fülle die Charlotte in zwei Kelchgläser mit weiter Öffnung und garniere sie mit Crème Chantilly.

Viel Vergnügen beim Schlemmen aller Art
wünscht Euch
MarG